Ersatzgeräte für Spielplatz erst 2018

04.12.2017

Mühlacker-Lienzingen. „Weggeräumt waren sie schnell, doch die Ersatzgeräte für den Kinderspielplatz im Lienzinger Wohngebiet Vordere Raith lassen immer noch auf sich warten“, beklagte Stadtrat Günter Bächle (CDU) bei den Haushaltsberatungen. Dabei habe der Gemeinderat für 2017 die Gelder bereitgestellt. Die Untätigkeit ärgere ihn, so der Lienzinger Stadtrat. Für den Kinderspielplatz seien noch keine Geräte bestellt worden, räumte jetzt die Stadtverwaltung laut Mitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion mit. Die Herstellung des Spielplatzes sei für 2017 vorgesehen gewesen. Infolge der personellen Änderungen im Umwelt- und Tiefbauamt sei auch diese Maßnahme in der Umsetzung leider nicht mehr möglich gewesen. Auch hätten beim Bauhof entsprechende Kapazitäten zur Ausführung gefehlt. Die Maßnahme solle nun im Jahr 2018 umgesetzt werden, dann jedoch vollständig mit externen Unternehmen, so die Stadtverwaltung.

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.