Aktuelles

• CDU regt vorbereitende Untersuchungen für ein Sanierungsgebiet „Ortskern II" in Enzberg an

02.06.2019 | In städtebaulicher Hinsicht ist eine Aufwertung des Ortskerns im Bereich Nieferner Straße und Dr.-Simons-Straße dringend geboten. Ziel muss die Aufnahme eines Sanierungsgebiet „Ortskern II“ ins Landessanierungsprogramm sein

Sanierungsprogramm Lienzingen läuft im April 2021 aus

31.05.2019 | CDU-Stadträte setzen sich für Verlängerung ein, doch Stadtverwaltung sieht nur wenige Chancen – Erneuerung des Vereinsheims des Fußballvereins grundsätzlich förderfähig, doch Fragen sind noch zu klären, so Bürgermeister Winfried Abicht in einer Antwort an die Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier und Matthias Trück

Auf der Suche nach neuen Räumen für die Lomersheimer Feuerwehr

30.05.2019 | Die Unterbringung der Abteilung Lomersheim der Freiwilligen Feuerwehr in gemieteten Räumen im Wendler-Areal ist nach Auffassung des Amtes für Grundstücks- und Gebäudemanagement der Stadtverwaltung nicht zielführend, insbesondere weil es wieder nur eine Interimslösung wäre

• CDU holt die meisten Stimmen

27.05.2019 | 6 Sitze im Gemeinderat, der von 32 auf 26 reduziert wurde

Das große Warten auf die Ziegeleibebauung

• Wühlmäuse und die Farbenpracht der Innenkreisel

22.05.2019 | Am Kreisel bei der Firma Mahle sei im vergangenen Herbst sehr viel an Stauden nachgepflanzt worden, da dort sehr viele Stauden durch Wühlmäuse gefressen worden seien, so die Stadtverwaltung

Handlungsbedarf in der Enztalhalle

22.05.2019 | Ortsbegehung der CDU-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten in Mühlhausen – Jugendtreff und Bürgertreff besichtigt

• Stadtverwaltung spricht von unauffälliger Beanstandungsquote

20.05.2019 | Temposünder auf der Friedenstraße in Lienzingen – Sie macht weder Hoffnung auf eine zweite Fußgängerampel noch auf Verlängerung von Tempo 30 auf der Ortsdurchfahrt

CDU-Gemeinderatskandidaten unterstützen Bürgerinitiative Höhenstraße

• Zusätzliches Stück Gehweg kommt

15.05.2019 | Vor dem ehemaligen Bierkeller in Lienzingen wird der Gehweg von der Trafostation bis etwa zum Ende des Bierkellers verlängert

Von "Welsche Wiesen" bis "Aischbühl Ost"

14.05.2019 | Begehung der CDU-Kommunalkandidaten in Eckenweiher, Bannholz und Ulmer Schanz - Der Bau von zusätzlich 47 Parkplätzen an der Berufsschule wirke sich bisher nicht entlastend auf Eckenweiher und Bannholz aus, sagen Bürger - Stadtverwaltung hat inzwischen ein nächtliches Tempolimit von 30 km/h auf der Lienzinger Straße beim baden-württembergischen Verkehrsministerium beantragt

• Sozialarbeiterstelle an Hartfeldschule soll aufgestockt werden

13.05.2019 | Sozialarbeiterstelle an Hartfeldschule soll aufgestockt werden Das geht aus der Antwort von Bürgermeister Winfried Abicht auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, hervor. Die Fraktion hatte moniert, dass Miteinanderleben e.V. als Träger die Stelle seit Ende Februar 2019 habe unbesetzt gelassen.