Aktuelles aus dem Gemeinderat

CDU: Die Reptilien sind schon mal umgezogen – Zum Stand Pferchäcker

02.01.2024 | Die Stadt hat einen Zaun zum Schutz von Reptilien auf zirka 100 Meter Länge entlang des Schützinger Weges auf Höhe des zukünftigen Lienzinger Baugebietes Pferchäcker aufstellen lassen, der auch nach mehr als acht Wochen noch vorhanden und mindestens fünf Jahre lang stehen bleiben wird.

• CDU: Bei Planung des Ersatz-Steges über die Enz keine Zeit verlieren

14.12.2023 | Die Planung für den Ersatz des maroden so genannten "Schrammel-Steg" über die Enz bei Steg bei Enzberg muss zügig angegangen werden. Diese Forderung ziehen der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, und die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle, aus der Antwort des Landratsamtes auf ihre gemeinsame Anfrage.

• CDU-Fraktion für mehr Tempodisplays

06.12.2023 | Die Stadt soll die Voraussetzungen dafür schaffen, dass für alle Ortsteile Mühlackers, sowie für die Kernstadt selbst, je zwei Tempodisplays verfügbar sind, fordert die CDU-Gemeinderatsfraktion in einem Antrag, den ihr Mitglied, Stadtrat Bernd Obermeier, angeregt und verfasst hat

• Zahlen Bauende die Zeche für lange Verfahrensdauer bei Bebauungsplänen in Mühlacker?

03.12.2023 | CDU-Fraktion konfrontiert die Verwaltung mit Kritik – Steigende Zinsen und Baupreise

• Windrad-Flächen im Wald müssen ausgeglichen werden

01.12.2023 | Stadtverwaltung auf CDU-Anfrage: Die Suche nach geeigneten Flächen sei im Gange, eine konkrete Fläche könne aber noch nicht benannt werden

Displays sollen in Bannholz-Nord tempohemmend wirken

14.11.2023 | Für Kinder sei es inzwischen zu gefährlich, im Wohngebiet Bannholz- Nord auf den Wohnstraßen zu spielen. Diese Beschwerde von Anwohnern, die an ihn herangetragen worden seien, griff der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt, Günter Bächle, auf.

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

• Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr